ALLGEMEINE VERTRAGSBEDINGUNGEN

IDENTIFIKATION DES INHABERS DES ONLINE-SHOPS

In Erfüllung des Artikels 10 des Gesetzes 34/2002 vom 11. Juli über Dienste der Informationsgesellschaft und des elektronischen Handels (LSSICE) wird der Nutzer darüber informiert, dass die Inhaberschaft der Website bei:

  • Inhaber: Marc Inteligent Systems S.L.U. (im Folgenden MIS)
  • Steuernummer (N.I.F.): B92286343
  • Firmensitz: Calle Graham Bell 6, 2-17, Parque Tecnológico de Andalucía, 29590 Campanillas, Málaga.
  • E-Mail: info@hydrostore.ch
  • Telefon: 021 588 17 73
  • Handelsregisterdaten: Handelsregister von Málaga, Band 2898, Buch 1811, Seite 205, Abteilung 8, Blatt MA-51988, Eintragung 1. Registrierungsnummer des RII AEE: 9500.

ANWENDBARE RECHTSVORSCHRIFTEN

Das Rechtsverhältnis zwischen den Parteien unterliegt der spanischen Gesetzgebung und insbesondere den Bestimmungen des Gesetzes 34/2002 über die Dienste der Informationsgesellschaft und des elektronischen Geschäftsverkehrs (LSSICE) sowie des Real Decreto Legislativo 1/2007 vom 16. November, durch das der konsolidierte Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern (TRLDCU) genehmigt wird. Hinsichtlich des TRLDCU ist dieses nur anwendbar, wenn der Kunde als Verbraucher gilt. Für Kunden, die als professionelle Unternehmer gelten, findet die Handelsgesetzgebung Anwendung und subsidiär das Zivilgesetzbuch sowie das Gesetz 7/1998 vom 13. April über allgemeine Vertragsbedingungen und die gegebenenfalls anwendbare sektorale Regelung.

Es wird davon ausgegangen, dass der Käufer die Bedingung eines Verbrauchers (B2C) hat, wenn er die auf dieser Website angebotenen Produkte zu einem Zweck erwirbt, der nicht mit seiner gewerblichen, geschäftlichen, beruflichen oder handwerklichen Tätigkeit zusammenhängt. Andererseits gilt der Käufer als Professioneller/Unternehmer (B2B), wenn er die auf dieser Website angebotenen Produkte zur Integration in seinen kommerziellen oder produktiven Prozess erwirbt.

Die vorliegenden Allgemeinen Vertragsbedingungen, deren Text auf Deutsch verfasst wurde, können jederzeit vom Benutzer gespeichert und reproduziert werden, der einen Kauf tätigt. Sie müssen vor der Bezahlung der Produkte akzeptiert werden. Ebenso wird im Bestätigungs-E-Mail des Kaufs, das Ihnen zugesendet wird, ein Link zu diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen enthalten sein.

GEBIETSBEREICH

Sollten Sie Interesse an unseren Produkten haben und sich in einer geografischen Region befinden, in der kein Online-Verkauf verfügbar ist, können Sie uns unter info@hydrostore.ch kontaktieren. Wir werden versuchen, Ihre Bestellung zu bearbeiten.

Der Kaufvorgang wird in deutscher Sprache durchgeführt. Sollte der Vorgang in einer anderen Sprache möglich sein, wird dies vor Beginn des Vertragsabschlussverfahrens mitgeteilt.

RECHTSFÄHIGKEIT

Um eine Bestellung über die Website aufzugeben, muss der Kunde volljährig sein und die rechtliche Fähigkeit zum Vertragsabschluss besitzen.

Bestellungen von mehr als zwei Einheiten eines Produkts können als Bestellungen für berufliche Tätigkeiten (B2B) angesehen werden. Diese unterliegen den für diesen Markt geltenden gesetzlichen Bestimmungen und können von Hydrostore einseitig storniert werden, falls der Kunde nicht rechtlich als Fachkraft/Unternehmer anerkannt ist.

INFORMATIONEN ZUM KAUFPROZESS

Um den Kaufprozess abzuschließen, muss der Benutzer die folgenden Schritte ausführen:

  • Der Benutzer muss das gewünschte Produkt auswählen und auf die Schaltfläche "Konfigurieren" klicken. Innerhalb der Produktseite sollte er auf die Schaltfläche "Kaufen" klicken, um es dem Warenkorb hinzuzufügen. Der Benutzer kann weitere Produkte zum Warenkorb hinzufügen, bevor er den Kauf abschließt.
  • Nach Abschluss der Produktauswahl kann der Benutzer auf seinen Warenkorb zugreifen, in dem eine Zusammenfassung der ausgewählten Artikel angezeigt wird.
  • Der Benutzer kann den Kauf abschließen, indem er sich in sein Konto einloggt, falls er bereits registriert ist, oder durch die Erstellung eines Kontos als registrierter Benutzer.
  • Falls der Benutzer Änderungen an einem der ausgewählten Produkte vornehmen möchte (z. B. Anzahl der gekauften Einheiten), kann er zur entsprechenden Seite zurückkehren, um die gewünschte Änderung vorzunehmen. Der Benutzer hat während des Kaufprozesses die Möglichkeit, seine registrierte Adresse zu aktualisieren, und kann auch seine persönlichen Daten im Profil seines Benutzerkontos ändern.
  • Der Benutzer muss das entsprechende Zahlungsmittel auswählen, das von Hydrostore angeboten wird. In diesem Zusammenhang erklärt der Käufer ausdrücklich, Inhaber des von ihm verwendeten Zahlungsmittels ist.
  • Nach Abschluss des Kaufs wird eine Kaufübersicht angezeigt.
  • Außerdem wird dem Benutzer eine Bestätigungs-E-Mail des getätigten Kaufs zugesandt, die eine Zusammenfassung der erworbenen Produkte enthält.
  • Der Benutzer kann auf die Rechnung für den getätigten Kauf zugreifen, die in seinem Benutzerkonto zum Download bereitsteht.

PRODUKTINFORMATION UND EIGENSCHAFTEN

Hydrostore bemüht sich nach besten Kräften, die Richtigkeit der angezeigten Informationen sicherzustellen. Dennoch können die Produkte geringfügige Abweichungen in Bezug auf Farben oder andere Designeigenschaften (z. B. die Maserung des Materials) aufweisen, sofern diese keine Beeinträchtigung der beworbenen Qualität und Eigenschaften darstellen.

Wir garantieren den niedrigsten Preis für unsere Produkte. Um den Preisunterschied nachzuweisen, ist die Vorlage der Kaufrechnung sowie eines Dokuments erforderlich, das bestätigt, dass dasselbe Produkt (Marke und Modell) zum Zeitpunkt des Kaufs in einem anderen vergleichbaren Geschäft günstiger und vorrätig war (einschließlich MwSt. und Versandkosten, jedoch ohne Berücksichtigung von Angeboten oder Rabatten).

PREIS UND ZAHLUNGSMETHODEN

Die Preise der Artikel werden einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.) angezeigt. Hydrostore behält sich das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn die Zahlung nicht innerhalb von fünf Kalendertagen eingegangen ist. Nachfolgend werden die verschiedenen Zahlungsmethoden erläutert:

  • Kredit-/Debitkarte (VISA, MASTERCARD, MAESTRO): Die Zahlung per Kredit-/Debitkarte erfolgt über das sichere Zahlungsgateway der Finanzinstitution, mit der wir zusammenarbeiten. Mit dieser Zahlungsmethode speichert oder verarbeitet Hydrostore keine Kundendaten in Bezug auf die Kartennummer des Kunden. Alle Daten werden direkt von der entsprechenden Finanzinstitution verarbeitet, wodurch die höchste Sicherheit und Vertraulichkeit der Transaktion gewährleistet wird.
    Maximaler Betrag: 10.000 € (inkl. MwSt.)
  • Banküberweisung: Falls Sie diese Zahlungsmethode wählen, senden wir Ihnen nach Abschluss des Kaufs eine E-Mail mit der Angabe der Kontonummer, auf die Sie die Überweisung vornehmen müssen, sowie den Verwendungszweck, der anzugeben ist. Bitte beachten Sie, dass wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung erst beginnen, wenn die Zahlung eingegangen ist. Sollten nach der Bestellbestätigung 5 Tage vergangen sein, ohne dass die Überweisung erfolgt ist, behält sich Hydrostore das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. 

Hinweis: Wir akzeptieren keine Zahlung per Nachnahme. 

VERSANDKOSTEN

 GebietProduktVersandkosten pro Stück* 
SwitzerlandALLE
GRATIS

LIEFERZEITEN

Die voraussichtlichen Lieferzeiten sind auf der Produktseite angegeben, im Bereich, in dem eine kurze Beschreibung und der Endpreis angezeigt werden. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Informationen wünschen.

Die Bestellung wird innerhalb des voraussichtlichen Zeitrahmens an das Ziel geliefert, abhängig vom Lieferort und der Verfügbarkeit des erworbenen Produkts. Falls wir aus irgendeinem Grund die Bestellung nicht innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens liefern können, hat der Kunde die Möglichkeit, eine Verlängerung des Zeitrahmens zu akzeptieren, einen Artikel umzutauschen, eine getrennte Lieferung (im Falle mehrerer Produkte) zu verlangen oder die Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren. Hierzu kann der Kundenservice kontaktiert werden.

Der Kunde darf den Erhalt des Produkts nicht über das vorgesehene Lieferdatum hinaus verzögern, da wir nicht garantieren können, dass in unseren Einrichtungen ausreichend Lagerplatz zur Verfügung steht. Sollte der Kunde den Empfang des Produkts länger als 15 Kalendertage ab dem vorgesehenen Lieferdatum hinauszögern, ist Hydrostore berechtigt, die Bestellung zu stornieren.

LIEFERBEDINGUNGEN

Bei der Lieferung sind die Anzahl der erhaltenen Pakete und der einwandfreie Zustand der gelieferten Produkte zu überprüfen. Sollte ein Schaden, Vorfall oder ein defekter Zustand vorliegen, müssen die Beobachtungen auf dem Lieferschein des Transportunternehmens vermerkt und schriftlich an Hydrostore gemeldet werden.

Bei großvolumigen Produkten wie SPAs oder Whirlwannen erfolgt die Lieferung bis zur Bordsteinkante. Der Transport umfasst keine Installation, keinen Transport ins Gebäude und keine Aufstellung des Produkts.

In Fällen, in denen der Kunde Dienstleistungen eines Dritten, wie z. B. eines Krandienstes, für die Handhabung und Platzierung des erworbenen Produkts in Anspruch nehmen muss, übernimmt Hydrostore keine Verantwortung für die vom Kunden bei der Beauftragung dieser Dienstleistungen anfallenden Kosten oder für eventuelle Genehmigungen zur Sperrung öffentlicher Straßen. In solchen Fällen wird empfohlen, die Adresse des Unternehmens, das die Handhabung/Installation des erworbenen Produkts übernimmt, als Lieferadresse anzugeben.

Die Lieferung bis zur Bordsteinkante wird an schwer zugänglichen Orten, wie engen, zentralen oder ungepflasterte Straßen, nicht garantiert.

Bitte geben Sie bei Ihren Zahlungen die Bestellnummer und den Namen des Käufers an. Hydrostore übernimmt keine Verantwortung für Verluste oder zusätzliche Kosten, die durch Fehler in der vom Kunden bei der Bestellung angegebenen Adresse, durch Abholungen durch Dritte an der angegebenen Adresse oder durch Adressänderungen entstehen. Ebenso wenig übernimmt Hydrostore die zusätzlichen Kosten, die durch Lieferverzögerungen entstehen, die dem Kunden zuzurechnen sind. Diese Kosten müssen vom Kunden getragen werden.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS BEI PRODUKTINSTALLATION

Der Kauf eines Materials beinhaltet nicht das Recht auf Installation, Konfiguration oder Erklärung der Funktionsweise desselben.

Hydrostore haftet nicht für Schäden oder Kosten, die durch die Nutzung, die Unmöglichkeit der Nutzung, durch Fehler oder Nichtübereinstimmung, Verzögerungen oder aus sonstigen Gründen, die mit den Produkten zusammenhängen, entstehen.

Hydrostore führt keine Installation durch und bietet keine Wartungsdienste für seine Produkte an. Obwohl Anleitungen zur Verwendung, Installation und Wartung bereitgestellt werden, liegt die Verantwortung für deren Umsetzung beim Kunden. Hydrostore haftet nicht für Schäden, Verluste oder Kosten, die durch unsachgemäße Installation, Wartung oder Nutzung entstehen, wodurch außerdem die Garantie erlischt.

ELEKTRONISCHER VERTRAG

Gemäß den geltenden Vorschriften und in Bezug auf Artikel 27.1 des Gesetzes 34/2002 vom 11. Juli über Dienste der Informationsgesellschaft und des elektronischen Handels informieren wir Sie, dass:

  1. Das elektronische Dokument, in dem der Vertrag abgeschlossen wird, wird in der Verwaltung des Unternehmens archiviert und kann durch privaten Zugriff mit den Registrierungsdaten des Kunden eingesehen werden. Eine genaue Kopie dieses Dokuments wird ausgestellt, oder es kann direkt bei der Annahme ausgedruckt werden (Druckoption).
  2. Darüber hinaus gibt es vor der endgültigen Annahme des elektronischen Vertrags eine Bildschirmansicht, auf der etwaige Eingabefehler analysiert und ggf. korrigiert werden können.

UMTAUSCH, RÜCKSENDUNGEN UND WIDERRUF

A) KÄUFER ALS VERBRAUCHER BETRACHTET:
Nachfolgend erklären wir Ihnen das Verfahren für Umtausch, Rücksendungen und/oder Widerruf:

1. RÜCKSENDUNG AUFGRUND VON MÄNGELN/FEHLERN/FEHLERHAFTEM PRODUKT:

Eine Rückgabe kann aufgrund eines Fehlers, eines Defekts oder des Erhalts eines falschen Produkts erfolgen. In solchen Fällen können Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@hydrostore.ch kontaktieren, um die Abwicklung einzuleiten. Hydrostore übernimmt die Rücknahme des Artikels ohne Kosten für den Kunden und sorgt für die Lieferung eines Ersatzprodukts in einwandfreiem Zustand. Für weitere Informationen über Reparaturen/Ersatz fehlerhafter Produkte können Sie unseren Abschnitt „Garantie“ einsehen. 

2. WIDERRUF:

Was bedeutet das Widerrufsrecht?

Gemäß der spanischen Gesetzgebung hat der Kunde das Recht auf Widerruf, wodurch er das erhaltene Produkt zurückgeben kann, wenn es nicht seinen Erwartungen entspricht. Dieses Recht kann innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag ausgeübt werden, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Bestellung erhalten hat.

Voraussetzungen für Rücksendungen im Rahmen des Widerrufsrechts:

- Der Kunde kann von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, solange das Produkt mit allen Zubehörteilen, Kisten, Kartons, Garantien, Zertifikaten, Originalunterlagen, Sicherheitssiegeln usw. versehen ist. Wird das Produkt nicht in seiner Originalverpackung zurückgegeben, kann es zu einer Wertminderung kommen, insbesondere wenn die Verpackung ein Zubehörteil des Produkts darstellt. Bei SPAs und Whirlpools wird diese Art von Produkten in einer Holzverpackung geliefert, die einen Teil des Produktwertes ausmacht, da es sich um maßgefertigte Verpackungen mit spezifischen Materialien handelt, um die Sicherheit des Produkts während des Transports zu gewährleisten. Daher muss das Produkt in dieser Verpackung zurückgesandt werden, um sowohl die Sicherheit des Produkts als auch der Personen, die es handhaben, zu gewährleisten.

- Für alle anderen Produkte bitten wir Sie, nach Möglichkeit die gleiche Verpackung zu verwenden, in der Sie das Produkt erhalten haben, um sicherzustellen, dass es gut geschützt transportiert wird. Wenn die Originalverpackung nicht verfügbar ist, müssen Sie das Produkt so zurückgeben, dass es in gutem Zustand in unserem Lager ankommt.

- Falls unser Transportunternehmen die Abholung des Produkts übernimmt, werden wir den Kunden kontaktieren, um die Abholung zu arrangieren. Die daraus resultierenden Kosten sind vom Kunden zu tragen. Dem Paket muss ein Hinweis mit dem Rücksendeantrag und der Bestellnummer beigelegt werden (diese Information ist sehr wichtig, damit wir die Anfrage korrekt bearbeiten können).

- Der Kunde kann den Versand auch über ein von ihm gewähltes Transportunternehmen vornehmen und muss in diesem Fall die Rücksendekosten tragen. In solchen Fällen muss der Kunde den Kundenservice kontaktieren, um die Rücksendeadresse zu erfahren. Falls mehr als 14 Kalendertage seit der Mitteilung der Widerrufsabsicht verstrichen sind, ohne dass das Produkt aus Gründen, die nicht Hydrostore zuzurechnen sind, zurückgesandt wurde, wird der Widerrufsantrag archiviert.

Verfahren zur Ausübung des Widerrufsrechts:

Der Produktpreis wird spätestens vierzehn (14) Tage nach dem Tag erstattet, an dem wir das Produkt erhalten haben.

Es werden dieselben Zahlungsmittel verwendet, die der Kunde für die ursprüngliche Transaktion genutzt hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich und mit seiner Zustimmung ein anderes Zahlungsmittel vereinbart. In jedem Fall ist die Rückerstattung des Preises nicht mit der Verpflichtung zur Zahlung von Gebühren oder Provisionen verbunden.

Die Rückerstattung des Preises kann zurückbehalten werden, bis die zurückgegebenen Artikel bei uns eingegangen sind oder bis uns ein Nachweis über die Rücksendung der Artikel vorliegt, je nachdem, was zuerst eintritt.

Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung dieser Artikel und ist verantwortlich für die Wertminderung der zurückgesandten Produkte, die durch die Handhabung der Artikel entsteht (außer wenn diese Handhabung notwendig war, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Produkte festzustellen und zu prüfen).

Hydrostore übernimmt kein Eigentum an zurückgesandten Produkten, bis diese an der Rücksendeadresse eingegangen sind. Hydrostore behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen den Betrag des Produkts zu erstatten, ohne die Rücksendung zu verlangen. In diesem Fall geht das Eigentum an dem Produkt, dessen Preis erstattet wurde, in keinem Fall auf Hydrostore über.

Kanäle zur Mitteilung des Widerrufs:

Die verfügbaren Kanäle zur Mitteilung der Ausübung des Widerrufsrechts sind:

• Telefon: 021 588 17 73
• Telefonische Servicezeiten: Mo-Fr (L-V) 9:00-17:00
• E-Mail: info@hydrostore.ch
• Widerrufsformular verfügbar hier.

Ebenso stellt Hydrostore den Kunden Beschwerde- und Reklamationsformulare zur Verfügung.

B) KÄUFER ALS PROFESSIONELLER ANGESEHEN:
Im Rahmen des geschäftlichen Handels, im Gegensatz zu Transaktionen mit Verbrauchern, ist das Widerrufsrecht nicht anwendbar, wenn der Käufer als gewerblicher Kunde betrachtet wird.

GARANTIEN

A) Garantie bei Verkauf an Verbraucher (B2C):
Alle auf unserer Webseite angebotenen Produkte sind gegen Herstellungsfehler für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Lieferdatum garantiert. Die Garantie umfasst keine Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder normalen Verschleiß entstehen.

Im Falle eines mangelhaften Produkts wird Hydrostore nach eigenem Ermessen eine Reparatur, einen Ersatz, eine Preisreduzierung oder eine Vertragsauflösung vornehmen, wobei diese Maßnahmen für den Verbraucher kostenlos sind. Hydrostore haftet für Vertragswidrigkeiten, die sich innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren ab der Lieferung zeigen, mit Ausnahme des üblichen Verschleißes durch bestimmungsgemäßen Gebrauch.

Sofern nicht anders nachgewiesen, wird davon ausgegangen, dass die Produkte vertragsgemäß sind, solange sie alle nachfolgend aufgeführten Anforderungen erfüllen:

   a. Sie entsprechen der vom Verkäufer gemachten Beschreibung und weisen die Eigenschaften des Produkts auf, die der Verkäufer dem Verbraucher und Nutzer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat.

   b. Sie sind für die gewöhnlichen Verwendungszwecke von Produkten derselben Art geeignet.

   c. Sie weisen die Qualität und Leistungen auf, die bei Produkten derselben Art gewöhnlich erwartet werden können, unter Berücksichtigung der Beschaffenheit des Produkts.

Der Kunde muss innerhalb von zwei Monaten nach Kenntnisnahme der Vertragswidrigkeit darüber informieren. Die Nichteinhaltung dieser Frist führt nicht zum Verlust des Rechts auf Abhilfe, macht jedoch den Kunden für die tatsächlich durch die Verzögerung entstandenen Schäden oder Verluste haftbar.

Der Kunde hat Anspruch auf Reparatur, Ersatz, Preisnachlass oder Erstattung des Betrags, wobei diese Maßnahmen kostenlos sind.

Um die Garantie für die Produkte in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie den Kauf durch einen der folgenden Dokumente nachweisen: Kaufnachweis, Kaufrechnung, Zahlungsbeleg.

Die Garantie deckt ausschließlich Fabrikationsfehler ab; Schäden, die durch Fahrlässigkeit, Stöße, unsachgemäße Handhabung, ungeeignete Spannung, fehlerhafte Installation durch nicht autorisierte Fachkräfte oder durch normale Abnutzung entstehen, sind nicht eingeschlossen.

Hydrostore bietet die Möglichkeit, eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre zu erwerben, die nur für Kunden gilt, die als Verbraucher gelten. Hierfür muss der Kunde diese Garantie als separates Produkt erwerben. Falls der Kunde mehrere Produkte kauft und nur eine zusätzliche Garantie erwirbt, muss er im Kaufprozess angeben, auf welches der erworbenen Produkte diese angewendet werden soll.

Diese Garantie deckt keine Schäden oder Mängel ab, die durch unsachgemäße Verwendung von Flüssigkeiten, Ölen oder nicht spezifischen bzw. ungeeigneten Produkten für Whirlpools und Badewannen verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden:

- Ätherische Öle

- Vom Hersteller nicht empfohlene Produkte für die Pflege und Wartung von Badewannen und Whirlpools.

- Ätzende Flüssigkeiten und Stoffe.

Die Verwendung der genannten Produkte kann Flecken, Verfärbungen, vorzeitigen Verschleiß oder Schäden an Acrylmaterialien und anderen Komponenten verursachen. Daher empfehlen wir dringend, die vom Hersteller bereitgestellten Pflege- und Wartungsanweisungen zu befolgen. Schäden, die durch die Verwendung nicht empfohlener Produkte verursacht werden, sind nicht durch diese Garantie abgedeckt.

B) Garantie bei Verkauf im geschäftlichen Bereich (B2B):
Wenn natürliche oder juristische Personen Produkte erwerben, um diese in ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit einzusetzen, findet die Bestimmungen des Real Decreto 1/2007 vom 16. November, mit dem die konsolidierte Fassung des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern (LDCU) verabschiedet wurde, keine Anwendung. Der Vertrag unterliegt der handelsrechtlichen Regelung oder, ersatzweise, den allgemeinen Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches, mit einer Garantiefrist von sechs Monaten ab Erhalt des Produkts.

Übt der gewerbliche Kunde/das Unternehmen die Garantie innerhalb von sechs Monaten aus, kann Hydrostore wählen, ob der Versand des Produkts verlangt wird (wobei Hydrostore die dadurch entstehenden Kosten übernimmt) oder ob die Reparatur/der Austausch am selben Ort und unter denselben Bedingungen wie bei der ursprünglichen Lieferung des Produkts erfolgt. Der Garantieservice umfasst ausschließlich die Kosten für Teile und Arbeitszeit.

Die Garantie deckt keine der folgenden Fälle ab:

  • Unsachgemäße Verwendung, falsche Handhabung oder Schäden aufgrund von Mängeln in der Funktionsweise der Installation, die nicht auf eine normale Nutzung des Produkts zurückzuführen sind.
  • Demontage, Reparatur oder Manipulation der durch die Garantie abgedeckten Teile durch Personen, die nicht von Hydrostore autorisiert wurden.
  • Regelmäßige Wartung sowie Reparatur oder Austausch von Teilen aufgrund normalen Gebrauchs und Verschleiß.
  • Normale Nutzung, die zu oberflächlichen Schäden oder ästhetischen Beeinträchtigungen des Produkts führt.
  • Installation oder Nutzung des Produkts unter Missachtung der Installations- oder Gebrauchsanweisungen von Hydrostore, einschließlich intensiver Nutzung.
  • Wartung des Produkts ohne Beachtung der von Hydrostore bereitgestellten Wartungsanweisungen.
  • Systemfehler aufgrund der Verwendung von Ersatzteilen, die nicht vom Hersteller genehmigt wurden.
  • Verwendung des Produkts mit Zubehör, Einheiten und anderen Produkten, die nicht von Hydrostore spezifiziert, bedingt oder normiert wurden.
  • Jede Ursache, die nicht direkt auf das Produkt zurückzuführen ist. Beispielsweise, aber nicht ausschließlich: Unfälle, Brände, Flüssigkeiten, Chemikalien oder andere Substanzen, Überschwemmungen, Vibrationen, unangemessene Temperatur/Lüftung, elektrische Überlastung, übermäßige oder falsche Spannung/Stromversorgung, Strahlung, elektrostatische Entladungen einschließlich Blitze, andere äußere Einwirkungen und Stöße.

Die Option zur Garantieverlängerung ist nicht verfügbar für den Kauf von Produkten durch Fachleute und Unternehmen zur Verwendung in ihrer beruflichen/gewerblichen Tätigkeit.

KUNDENSERVICE

Für Anfragen zu Ihrer Bestellung können Sie sich über die folgenden Kontaktmöglichkeiten an unseren Kundenservice wenden:

  • Geschäftssitz: Calle Graham Bell 6, 2-17, Parque Tecnológico de Andalucía, 29590 Campanillas, Málaga.
  • E-Mailinfo@hydrostore.ch
  • Telefon: 021 588 17 73
  • Telefonische Erreichbarkeit: Mo-Fr (L-V) 9:00-17:00

Die Produktgarantie endet, wenn der Besitzer wechselt oder diese das Land verlässt, in dem das Produkt gekauft wurde.

Im Falle des Empfangs von Produkten, die nicht den vorliegenden Garantiebedingungen entsprechen, werden diese auf Kosten des Käufers zurückgesandt und es wird eine Nachnahmegebühr für Versandkosten und Provisionen erhoben.

Um die Garantie in Anspruch zu nehmen, nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit uns auf, um Anweisungen zu erhalten.

SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

In Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr (DSGVO) sowie in Übereinstimmung mit dem spanischen Gesetz 3/2018 vom 5. Dezember über den Schutz personenbezogener Daten und die Gewährleistung digitaler Rechte (LOPDGDD) werden nachfolgend die folgenden Punkte im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Online-Kaufprozesses erläutert:

VERANTWORTLICHER FÜR DIE DATENVERARBEITUNGDer Verantwortliche für die Datenverarbeitung ist Marc Inteligent Systems S.L.U. (nachfolgend MIS). Steuernummer (N.I.F.): B92286343. Geschäftssitz: Calle Graham Bell 6, 2-17, Parque Tecnológico de Andalucía, 29590 Campanillas, Málaga. E-Mail: info@hydrostore.ch Telefon: 021 588 17 73
ZWECK DER DATENVERARBEITUNGDie im Online-Kaufprozess erhobenen Informationen werden zum Zweck der Abwicklung, Versendung und Rechnungsstellung der über unseren Online-Shop erworbenen Produkte verarbeitet. Die erhobenen Daten sind identifizierender und kontaktbezogener Natur sowie Daten, die mit dem Kaufprozess in Verbindung stehen (Rechnungsdaten und Zahlungsweise).

Darüber hinaus verwenden wir Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, um Ihnen personalisierte Informationen über Neuigkeiten auf der Website, Werbeaktionen und Angebote unserer Produkte zu senden, basierend auf dem berechtigten Interesse von Hydrostore, Kunden Informationen über Produkte anzubieten, die in Zusammenhang mit zuvor abgeschlossenen Verträgen stehen, gemäß Artikel 21.2 des LSSICE. Beachten Sie, dass diese Datenverarbeitung eine Analyse Ihres Benutzer- oder Kundenprofils beinhalten kann, um Ihre Präferenzen zu ermitteln und Ihnen entsprechend Informationen über Produkte zu senden, die am besten zu Ihren Vorlieben passen. Wenn Sie jedoch keine derartigen Mitteilungen erhalten möchten, können Sie uns dies per E-Mail an info@hydrostore.ch mitteilen. Außerdem geben wir Ihnen in jeder kommerziellen Mitteilung die Möglichkeit, sich von der Liste abzumelden.
RECHTSGRUNDLAGE DER VERARBEITUNGDie Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von Daten im Zusammenhang mit dem Kaufprozess ist die Erfüllung des Vertragsverhältnisses zwischen den Parteien. Hinsichtlich des Versands von kommerziellen Mitteilungen basiert die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse von Hydrostore, Kunden über Produkte zu informieren, die mit zuvor abgeschlossenen Verträgen in Verbindung stehen.
SPEICHERDAUERDie im Zusammenhang mit dem Kaufprozess erhobenen Informationen werden so lange gespeichert, wie es zur Abwicklung der Warenlieferung und zur Bearbeitung des Kundendienstes erforderlich ist; anschließend werden die Informationen für die Dauer der Verjährungsfrist rechtlicher Ansprüche gesperrt und nach Ablauf dieser Frist gelöscht.

Im Falle des Versands kommerzieller Mitteilungen werden die Informationen gespeichert, solange die Kundeneigenschaft/Registrierung als Benutzer aufrechterhalten wird, es sei denn, Sie fordern uns auf, Ihnen keine neuen Mitteilungen mehr zu senden. In diesem Fall werden wir Sie umgehend aus der Verteilerliste der kommerziellen Mitteilungen entfernen.
EMPFÄNGER DER DATENIhre persönlichen Daten werden gegebenenfalls an das Transportunternehmen weitergegeben, um den Lieferprozess zu erleichtern.
AUSÜBUNG VON RECHTENDer Kunde hat das Recht, auf seine persönlichen Daten zuzugreifen, sowie die Berichtigung unrichtiger Daten zu verlangen oder gegebenenfalls deren Löschung zu beantragen, wenn die Daten unter anderem für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind. Der Kunde kann die Einschränkung der Verarbeitung seiner Daten beantragen, in welchem Fall Hydrostore diese nur zur Ausübung oder Verteidigung von Ansprüchen aufbewahren wird. Unter bestimmten Umständen und aus Gründen, die sich aus seiner besonderen Situation ergeben, kann der Kunde der Verarbeitung seiner Daten widersprechen. In diesem Fall wird das Unternehmen die Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, es liegen berechtigte Gründe vor oder es handelt sich um die Ausübung oder Verteidigung möglicher Ansprüche. Schließlich informieren wir Sie über Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß der DSGVO, damit Ihre Daten dem Verantwortlichen für die Verarbeitung, den der Kunde angibt, zur Verfügung gestellt werden können. Um diese Rechte auszuüben, kann der Benutzer eine E-Mail an info@hydrostore.ch senden oder ein Schreiben an folgende Adresse richten: Calle Graham Bell 6, 2-17, Parque Tecnológico de Andalucía, 29590 Campanillas, Málaga.

Für den Fall, dass Sie der Ansicht sind, dass während der Verarbeitung Ihrer Daten durch Hydrostore Ihre Datenschutzrechte verletzt wurden, insbesondere wenn Sie mit der Ausübung Ihrer Rechte nicht zufrieden sind, informieren wir Sie darüber, dass Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einreichen können (Spanische Datenschutzbehörde – www.aepd.es).

WAHRHEITSGEHALT DER BEREITGESTELLTEN INFORMATIONEN

Alle vom Kunden bereitgestellten Informationen müssen wahrheitsgemäß und genau sein. Zu diesem Zweck garantiert der Kunde die Echtheit aller Daten, die er im Rahmen der Ausfüllung der entsprechenden Formulare angibt. Ebenso ist der Kunde dafür verantwortlich, alle an Hydrostore übermittelten Informationen aktuell zu halten, sodass diese jederzeit seine tatsächliche Situation widerspiegeln. In jedem Fall ist der Kunde allein verantwortlich für falsche oder ungenaue Angaben, die er macht, sowie für Schäden, die er dadurch Hydrostore oder Dritten zufügt. Der Kunde garantiert, dass er der Inhaber der im Kaufprozess angegebenen Informationen und der angegebenen Zahlungsmittel ist. Sollten Zweifel an der Echtheit der bereitgestellten Daten bestehen, kann Hydrostore die streng notwendigen Informationen anfordern, um sicherzustellen, dass der Verkaufsprozess mit größtmöglichen Garantien für beide Parteien durchgeführt wird.

PLATTFORM ZUR ONLINE-STREITBEILEGUNG

Wir informieren Sie darüber, dass die Europäische Kommission eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereitstellt, die unter folgendem Link verfügbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Diese Plattform steht ausschließlich Käufern zur Verfügung, die als Verbraucher gelten, und ist nicht für Käufer mit professioneller Einstufung vorgesehen. Verbraucher können ihre Beschwerden über diese Plattform zur Online-Streitbeilegung einreichen.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen spanischem Recht. Die Parteien unterwerfen sich zur Beilegung von Streitigkeiten, die sich daraus ergeben könnten, den Gerichten des Wohnsitzes des Nutzers, sofern der Nutzer als Verbraucher gilt. Für Nutzer, die als Fachleute gelten, unterwerfen sich die Parteien zur Beilegung von Streitigkeiten den Gerichten von Málaga.

Letzte Aktualisierung: 28. Januar 2025.